Uli Urban

Terminkalender

Zur Zeit sind keine Ausstellungen

ÜBER MICH

Uli Urban

geboren am 1. Januar 1951 in Cuxhaven.

Vier Jahre Fernstudium von 1968 bis 1972 auf der Kunstschule "Famous Artists School" in Amsterdam als Zeichner, Grafiker und Illustrator.

Beruflich tätig als Grafiker und Illustrator von 1974 bis 1993 bei der U.S.-Army in Bremerhaven.

Weitere künstlerische Fortbildung auf der Volkshochschule Bremerhaven mit verschiedenen Kursen in den Bereichen Aquarell- und Ölmalerei.

Zur Zeit tätig als freischaffender Künstler und Kursleiter bei der VHS Langen, im Landkreis und Stadt Cuxhaven.


Künstlerisches Spektrum

Techniken in Öl, Acryl, Aquarell, Tusche, Bleistift und Federzeichnungen. Landschaftsmotive in Acryl und Aquarell, Öl und als Federzeichnung.

Portraits und Kompositionen von verschiedenen Personen.

Stillleben und maritime Bilder in Öl und Spachtelarbeit.

Verschiedene Motive als Wandmalerei (innen und außen) mit Acryl- und Dispersionsfarben, sowie verschiedene Malereien auf Garagentore mit Acrylfarben nach individueller Vorlage.


Künstlerisches Ziel

Die uns noch verbliebene norddeutsche Landschaft und dörfliche Szenerie in Zeichnungen und Gemälden, in ihrer Ursprünglichkeit naturalistisch und doch nicht frei von Impressionen darzustellen, festzuhalten und der jüngeren Generation zu erhalten.